Sanierung einer Lärmschutzwand an der B 10 Gemarkung Göppingen

Gemeinsame Pressemitteilung Landratsamt Esslingen und Landratsamt Göppingen, 08.05.2024 - Ab Montag, 13. Mai 2024, beginnen Sanierungsarbeiten an einer Lärmschutzwand im Zuge der B 10, Fahrtrichtung Stuttgart.

Die Lärmschutzwand befindet sich auf Höhe der Göppinger Stadtstraße Pappelallee kurz vor dem Tunnel Göppingen.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 21. Mai 2024.

Die B 10 wird hierfür auf einen Fahrstreifen verengt und der Verkehr an der Arbeitsstelle vorbeigeführt.
Während den Arbeiten direkt oberhalb der Pappelallee muss die Stadtstraße für den Verkehr teilweise durch eine Signalanlagensteuerung voll gesperrt werden. Bei der Vollsperrung der Pappelallee ist mit Wartezeiten von bis zu 10 Minuten zu rechnen. Die Arbeiten oberhalb der Pappelallee sind für einen Arbeitstag eingeplant.

Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.

Eva Baar
Amt für Hochbau, Gebäudemanagement und Straßen